Kinderfasnet 2007

Riesen Spaß hatten die 14 Kinder bei der KjG- Kinderfasnet am Fasnetssamstag. Gemeinsam mit ihren Betreuerinnen wurde getanzt, gelacht und gegessen.
 
Um 15.00Uhr trudelten nach und nach 14 kreativ verkleidete Kinder zur KjG- Kinderfasnet ein. Begonnen wurde mit einer kleinen Tanzrunde, bei der erstmal alle Kinder auftauen konnten. Danach begann die Spielrunde, mit „Reise nach Jerusalem“, „Luftballontanz“ und „Apfelringe von einer Schnurr“ beißen. Was sowohl die Kinder als auch den Betreuerinnen viel Spaß gemacht hat. Zur Stärkung zwischendurch gab es Berliner und süßen Sprudel. Eine Polonaise durchs Pfarrhaus rundete die Feier ab. Um halb fünf wurden die Kinder dann von ihren Eltern abgeholt.

 Bilder von der Kinderfasnet 2007

 


 

Schlittschuhausfahrt 2007

Nicht nur im Sommer sind wir gerne alle an der frischen Luft, sondern auch im Winter
 
…zum Beispiel waren wir Mitte Januar mit 12 Kindern beim Schlittschuhlaufen in Balingen. Nach ersten Startschwierigkeiten haben alle Kinder es geschafft sich meist auch alleine auf dem Eis zu halten.

Bilder vom Schlittschuhlaufen 2007

 


 

Verstärkung für's Team

Da so viele Kinder zur Gruppenstunde kommen, haben wir zum Jahreswechsel 2007 unser Team erweitert:

Corinne, Caroline, Lisa und Helena helfen nun mit, dass auch alle Kinder gut betreut werden.

 


 

Rückblick 2006

Jeden Samstag von 15.00 - 16.30 gehts rund im Pfarrhaus in Bildechingen, denn dann kommen unsere Kinder zur Gruppenstunde!!!!
 
Seit April 2006 kommen jede Woche spielbegeisterte Kinder im Alter von 7 bis 10 zur KjG Gruppenstunde um mit ihren Betreuerinnen zu spielen, zu basteln und viel Spaß zu haben. Katja, Tine, Gabi, Andi, Elisa, Carina und Anne überlegen sich jede Woche was neues, was sie mit ihren Schützlingen machen können. Um zu spielen und rumzutoben können wir sowohl den oberen Raum im Pfarrhaus als auch den Platz draußen vor der Kirche benutzen. Alle Kinder können sich hier kreativ austoben, sei es beim basteln von Papierfliegern, beim bemalten von Ostereiern oder beim Bredlebacken. Natürlich wird bei uns nicht nur gebastelt, sondern auch viel gespielt! Zeitungsschlagen, Steinkönig und Bakterienfange gehören zu den Lieblingsspielen. Im Sommer 2006 waren wir viel an der frischen Luft und haben eine Schnitzeljagd durch Bildechingen gemacht, die uns zu einem kleinen Tierparadies führte. Hasenbabys streicheln, die Ziege „Sophie“ am Strick führen und das kleine Fohlen anschauen hat allen viel Spaß gemacht. Da den Kinder der Umgang mit den Tieren so viel Spaß gemacht hat, haben wir dann kurz darauf Nistkästen gebaut. Außerdem haben wir einen Ausflug in den Barfußpark nach Hallwangen gemacht um dort einen schönen Nachmittag mit anschießendem gemütlichen Grillen zu verbringen. Um auch Kontakt zu den Eltern zu halten haben wir dann im Herbst 2006 samstagmorgens mit den Kindern und ihren Eltern im Pfarrhaus Drachen gebastelt um diese dann mittags beim Drachenfest steigen zu lassen.