Weihnachtsfeier
 
Fubatu
 
Jugendgottesdienst
 
Games Festival
Die Macher des ersten Games Festivals konnten sich über einen regen Zuspruch freuen. Den gesamten Abend wurde in gemütlicher Atmosphäre ein Spiel nach dem anderen gespielt.
 
HHF
 
Filmnacht
Wie jedes Jahr im Herbst, wenn die ersten Blätter von den Bäumen fallen und es abends wieder früher dunkel wird, ist es auch dieses Jahr am 17. Oktober 1997 wieder soweit gewesen: Die KJG Bildechingen präsentierte nach dem großen Erfolg der letzten zwei Jahre, die 3. BILDECHINGER FILMNACHT. Nonstop wurden Filme gezeigt, ehe die Nacht dann am nächsten Morgen mit dem gemeinsamen Frühstück endete. Neu war in diesem Jahr der Austragungsort. Das Pfarrhaus wurde zu klein, somit haben wir aus der Zehntscheuer neben dem Pfarrhaus unseren Filmpalast gemacht. Für die Verpflegung war die ganze Nacht durch bestens gesorgt. Im Angebot waren in diesem Jahr Hamburger.

Folgende Filme wurden gezeigt:
"Free Willy", "Good Morning, Vietnam", "Sinn und Sinnlichkeit" und "Dead Man walking - Sein letzter Gang"

Zur Onlineausschreibung

Patrozinium
 
Race Cars
 
HolEve
 
Zeltlager
Alles drehte sich um das Thema Ritter beim Mini-Zeltlager. Gemeinsam mit den Ministranten aus Eutingen wurden die Zelte im Eutinger Tal nahe der Pumpstation aufgeschlagen. Nach einem schönen ersten Abend mit Lagerfeuer und allem was sonst noch zu einer Nacht im Lager gehört, erwachten wir am nächsten Morgen in einer riesigen Pfütze. Dauerregen während der Nacht hatte die gesamte Wiese unter Wasser gesetzt. Das Wasser zwang uns zu einem Umzug in die Eutinger Pfarrscheuer. Dort verbrachten wir das restliche Wochenende mit einem wasserdichten Dach über dem Kopf.
 
Girlie Night
Ein lustiger Abend konnte bei der Girlie Night verbracht werden. Es wurde gemeinsam gekocht, gegessen und getanzt. Es sind weitere Treffen angedacht.
 
Jugendgottesdienst
Die Band Dornbusch aus Rottenburg umrahmte den Jugendgottesdienst.
 
Jugendtag
50 Jahre kirchliche Jugendverbandsarbeit - wenn das kein Anlass zum Feiern ist! Der Auftakt zur Gründung des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend erfolgte vom 24.-28. März 1947 in Hardehausen (Diözese Paderborn). Noch im selben Jahr wurde die Gründung auch für unsere Diözese vollzogen. Mit unserer Arbeit erreichen wir heute rund 40.000 Jugendliche.

Der Diözesane Jugendtag stand unter dem Motto »den Himmel Erden«. Darin klingt die mystische und politische Dimension des BDKJ an. Der Himmel soll geerdet und die Welt mit Gott in eins gebracht werden; junge Menschen finden zu einer geschwisterlichen Gemeinschaft zusammen - bildlich dargestellt durch Frau und Mann, welche im Zeichen des Kreuzes miteinander verbunden sind.

Der zentralen Eröffnungsveranstaltung folgten thematische Zentren, die BDKJ-Jubiläumsveranstaltung, ein Kulturfest mit Kleinkunst, Live-Musik und Disco, »Gute-Nacht-Kirchen«, der Gottesdienst und die Abschlußveranstaltung. Möglichkeiten zuhauf, Leben live zu spüren, Spaß zu haben, miteinander und generationsübergreifend in Beziehung zu treten, Politikern und Kirchenleuten, welche selbst einmal im BDKJ aktiv waren, hautnah zu begegnen, eine junge, dynamische und zukunftsweisende Kirche zu erleben und über den eigenen Horizont hinauszublicken.

Stadtputzede
Die KjG hat bei der diesjährigen Stadtputzede den Bereich um die Kirche gereinigt. Im An Schluss an die Putzaktion gab es noch ein Grillfest hinter dem Pfarrhaus.
 
Plan Frei
In der Zeit vom 16. bis zum 18. März weilte das Leitungsteam in der Jugendherberge in Friedrichshafen. Es wurde sowohl über das nächste Jahresprogramm als auch über die Struktur des Leitungsteams debattiert. Ein Ausflug in die nahe Friedrichshafener Innenstadt durfte natürlich auch nicht fehlen.
 
Fubatu in Ergenzingen
Unsere Senioren erreichten einen 7. Platz (bei sieben teilnehmenden Manschaften) unsere Junioren einen 2. Platz (bei vier teilnehmenden Manschaften). Ein "Vergelt's Gott" an unsere Damen die nicht gespielt haben.
 
Fronleichnam
"Vor Gott sind alle gleich" - lautete das Motto des diesjärigen Fronleichnamteppichs. Gestaltet wurde dieser durch Helga Raible.
 
Filmtag

Folgende Filme wurden vorgeführt:

- Ronja Räubertochter
- Club der toten Dichter
Filmtag
Es wurden zweierlei Filme gezeigt:
- Ein Kinderfilm: "Charly & Lewis"
- Ein Film für die nichtmehr Kinder: "Das Piano"
 
Fußball - VfB Stuttgart
Es kann ganz schön streßig sein mit beinahe 30 Kindern ins Stadion zu gehen. Wer den VfB angefeuert hat konnte sich über einen 5:1 Sieg gegen Mönchengladbach freuen.
 
Liturgische Nacht
Die Liturgische Nacht war dieses Jahr leider etwas schlecht besucht. Die die da waren hatten allerdings ihren Spaß.
 
Filmtag
Es wurden zwei Filme gezeigt. Nachmittags lief für die Kinder "Danny der Champion", abends lief dann für die etwas älteren "Fearlers".
 
Schlittschuhlaufen
Ein ganzer Bus machte sich auf den Weg nach Bad Liebenzell, um sich auf's Glatteis zu begeben.
 
Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung war in diesem Jahr sehr gut Besucht. Es waren über 30 Leute anwesend um zu Wählen. Nach dem Jahresrückblick, dem Kassenbericht und der Entlastung wurde folgende neue Pfarrjugendleitung gewählt:

- Pfarrleitung (w): Anna Bertsch, Melanie Gramer
- Pfarrleitung (m): Michael Blank, Andreas Gramer
- Kassier: Roland Raible
- Geistige Leitung: Margret Seeburger
- Kassenprüfer: Mathias Hegle, Nicole Fais
- Schriftführer: Mathias Hegle

Abschließend folgten noch die Tagesordnungspunkte: Ausblick und Sonstiges
 
Beach Party
Die Beachparty wurde von unserer Peanuts-Gruppe organisiert. Sie haben es gschaft, dass mitten im Winter richtige Urlaubsstimmung aufkam. Sie haben die volle Punktzahl für die Bewältigung dieser Aufgabe erhalten.
 
Peanuts
Unsere Panzerknacker nehmen als Gruppe bei der diözesanweiten Aktion "Peanuts" teil. Verteilt über mehre Monate hinweg wurden der Gruppe verschiedenste Aufgaben gestellt die sie zu bewältigen und phtographisch zu dokomentieren hatten. Das Ergebnis einer dieser Aufgaben war die Beachparty im Januar. Zum Abschluß trafen sich alle Teilnehmenden Gruppen im Jugendhaus in Ehningen. Dort wurden auch die Sieger des Wettbewerbs gekührt.

Zum Pressebericht