Weihnachtsfeier
Am 20.12 fand im Pfarrhaus die Weihnachtsfeier der KjG Bildechingen statt. Es wurde gemeinsam Raclette gegessen. Nach dem Essen wurden noch einige Spiele gespielt und der Abend bei einem gemütlichen Beisammensein genossen.

That Will Do!

In kooperation mit dem Marmorwerk und der Band "That Will Do!" fand am 06. Dezember in der Turn- & Festhalle ein Konzernt der Extraklasse statt. Die Veranstalter konnten sich über zahlreiche Besucher in der passend zum Motto "Santa Claus" geschmückten Halle freuen. That Will Do fesellte die Zuhörer mit zahlreichen Stücken aus den verschiedensten Musikrichtingen (Soul, Funk & Reggae).

Die Veranstaltung war ein Benefizkonzert zugunsten des "Projekt Marmorwerk"

Neubürgerfest

Das Neubürgerfest in der Turn- & Festhalle war gut besucht. Allerdings war die für die KjG relevante Altersgruppe nur schwach vertretten. Großes Interesse Bestand an den Wernauer Adventskalendern.

Filmnacht

Schwach besucht war die diesjährige Filmnacht. Vom Abend bis zum Morgen wurde ein Film nach dem anderen geschaut. Für das gemeinsame Frühstück waren die wenigen noch verbliebenen Besucher zu müde, so kam es dass dies zum ersten mal in der Geschichte der Filmnacht ausfiehl.

Folgende Filme wurden gezeigt:

Altherrentreff

Da der Keller schon seit einiger Zeit nicht mehr genutzt wurde, hatten sich dort einige ungewünschte Gäste eingenistet und die Farbe bröckelte von den Wänden. Da wir den Altherrentreff allerdings in gewohnter Umgebung (Wie damals!) verbringen wollten, blieb uns nichts anderes alls eine Blitzrenovierung übrig. Alte Möbel wurden verschrottet, die Wände gestrichen der Boden geputzt.

Am Abend fanden sich dann zahlreiche "alte" Herren ein und man verbrachte einen super Abend in der neuen, alten Umgebung. Wie früher eben!

Patrozinium

Viele Kinder erfreuten sich an den verschiedenen Stationen der Spielstaße.

Ferienanfangsfest

Am Nachmittag haben wir uns bei einer Dorfrally kreuz und quer durch Bildechingen bewegt. Am Abend wurde dann der Anfang der Ferien bei einem gemütlichen Grillabend gefeiert.

2.FIFA SOCKENCUP

Vom 20 bis 21 Juli hatten wir unsere Zelte in Salzstetten beim 2. FIFA SOCKENCUP aufgeschlagen. Am ersten Tag konnten wir unser ausergewöhnliches können auf dem Fußballplatz unter Beweis stellen ;-). Keiner weiß wie es soweit kommen konnte, aber es war wirklich wahr wir standen im Finale und mußten am Sonntag Vormittag nochmals ran. Doch zuvor sollte noch eine lange, unterhaltsame Nacht folgen. Einer der Höhepunkte stellte der Mofaweitwurf dar.

Als wir dann am nächsten Tag wieder auf dem Platz standen mußten wir feststellen, dass wir unser gesamtes fußballerisches können wohl im Festzelt verlohren haben mussten. So kam es, dass wir das Finale des Fußballturniers verlohren. Bei der Siegerehrung wurde uns allerdings der Wanderpokal überreicht, den der Fußball war nur Nebensach beim 2.FIFA SOCKENCUP. Das wahre Finale wurde während der Nacht im Festzelt ausgetragen. Das Ziel lautete: Party, Party, Party!!!

Beachvolleyballtunier

In Kooperation mit dem Marmorwerk Horb wurde auch in diesem Jahr wieder ein Beachvolleyballturnier auf dem Beachvolleyballfeld am Hallenbad ausgerichtet. Das Wetter war super, es gab schöne und spannende Spiele zu sehen und alle beteiligten hatten ihren Spaß.

Dorfpokal

Mit einer nicht wirklich konkurenfähigen Manschaft gingen wir in diesem Jahr mal wieder beim Dorfpokal des ASV Bildechingen an den Start. Anstatt Leistung haben wir in diesem Jahr vorallem den Spaß in den Vordergrund gestellt, den schließlich handelt es sich ja um ein Hobby- und nicht um ein Aktiventurnier.

Fronleichnam

Die KjG war auch in diesem Jahr wieder kreativ und hatt einen der Fronleichnamteppiche gestaltet.

Filmtag

Maibaumfest

Die Narrenzunf hat in diesem Jahr den Maibaum gestellt. Bei dem anschließenden Maibaumfest versorgte die Narrenzunft die Besucher mit Geträken und die KjG übernahm die Verpflegung. Bis in die frühen Morgenstunden waren ausgelassene Bildechinger unter den Maibaum anzutreffen.

Plan Frei

Schlittschuhlaufen

Auch in diesem Jahr war das Schlittschuhlaufen wieder ein voller Erfolg, auch wenn der Bus in diesem Jahr nicht ganz so gut gefüllt war wie in den letzten Jahren.

Jahreshauptversammlung

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde das vergangene Jahre in einem kurzen Rückblick dargestellt. Der Kassenbericht wurde verlesen, die Entlastung wurde vorgenommen und Neuwahlen wurden durchgeführt. Zum Abschluß gab es noch einen kurzen Ausblick auf das kommende Jahr.