Jahreshauptversammlung

Am 06.03.05 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Man versammelte sich hierzu in der Zehntscheuer. Leider waren nur 9 Wahlberechtigte Mitglieder anwesend. Nach dem Jahresrückblick, dem Kassenbericht und der Entlastung wurde folgende neue Pfarrjugendleitung gewählt:

- Pfarrleitung (w): Anne Zimmermann
- Pfarrleitung (m): Benedict Schupp, Benjamin Döring
- Kassier: Lukas Gramer
- Kassenprüfer: Christine Döring, Stefan Fais
- Schriftführer: Das Amt des Schriftführers blieb unbesetzt

Abschließend folgten noch die Tagesordnungspunkte: Ausblick und Sonstiges

Osternacht

Am Karsamstag den 14.04 richtete die KjG wie jedes Jahr das Osterfeuer auf der Pfarrwiese her, welches dann auch am Abend von ihr entzündet wurde.

Nach der Feier der Osternacht hatte der Keller wie jedes Jahr geöffnet. Die KjG freute sich über einen vollen Jugendraum, worunter viele Alt-KjGler waren.

Weizen- und Saft-Party

Am 22.04.05 fand die erste Weizen – Saft Party im Jugendraum Keller statt. Es wurden Saft-Cocktails und Weizenbier verkauft. Der Abend war gut besucht und verlief ohne besondere Vorkommnisse.

Maiwanderung

Unsere fast alljährliche Maiwanderung fand am 01.05.05 um 9.30 Uhr statt. Man traf sich am Keller und wanderte zum Truppenübungsplatz und durchs Ried wieder zurück zum Keller. Beim Grillen lies man den Tag gemütlich ausklingen.

Plan-Frei

Vom 20-22 Mai verbrachte das Leitungsteam mit 15 Mitgliedern das Plan-Frei Wochenende in Hayingen. An diesem Wochenende wurde das Jahresprogramm erarbeitet und erstellt. Bei vielen Spielen und etwas Freizeit kam der Spaß an diesem Wochenende nicht zu kurz. Das Wochenende wurde mit einem gemeinsamen Kirchgang in Hayingen beendet.

Fronleichnam

An Fronleichnam den 26.05.05 erstellte die KjG einen Blumenteppich mit dem Logo des Weltjugendtages 2005. Nach getaner Arbeit wurde der frühe morgen mit einem gemeinsamen Frühstück abgeschlossen. Der Gottesdienst wurde in Form von Fürbitten von der KjG mitgestaltet.

Dorfpokal Bildechingen

Am 25/26 Juni nahm die KjG am Dorfpokal des ASV ´s teil. Es wurde leider nur ein Spiel gewonnen und es konnte nur der letzte Platz belegt werden. Da Mitte Juni die neuen KjG T-Shirts fertig gestellt wurden, wurden sie gleich an diesem Wochenende auf dem Rasen eingeweiht.

Kartausfahrt

Das Go-Kart fahren der KjG fand am 02.Juli in Sulz statt. Das Wetter spielte mit und trotz relativ weniger Teilnehmer hatte man sehr viel Spaß auf der Rennbahn.

Kellerverschönerungstag

Zum „Kellerverschönerungstag“ traf man sich am 03.August. Einige Mitglieder des Lt´s brachten an diesem Tag unseren „Keller“ mit viel mühe auf Vordermann.

Jugendgottesdienst

Am 16.Sept fand in guter Zusammenarbeit mit unserem Geistlichen Leiter Vikar Romer ein Jugendgottesdienst in unserer Kirche statt. Der JuGo war gut besucht und wurde von unserer neuen KjG Band umrahmt, welche unter der Leitung von Joachim Straub zum ersten mal auftrat.

Patrozinium

Die Spielstraße am Patrozinium wurde wie jedes Jahr von der KjG organisiert. Da es am 18.09 sehr kalt war konnten leider nicht allzu viele Kinder für die Spielstasse gewonnen werden.

Bierprobe

Am 02.10 fand im Keller eine Bierprobe mit zünftigem Vesper statt. Es wurde ein sehr gemütlicher Abend verbracht, bei dem erfreulicherweise viele Alt-KjG'ler anwesend waren.

Mehr über die Bierprobe

Altennachmittag

Der erste Altennachmittag der KjG fand am 16.10.05 in der Zehntscheuer statt. Die Zahlreichen Senioren wurden mit Sketchen und Lieder unterhalten. Die Besucher ließen sich bei Kaffe und Kuchen den Mittag gut gefallen. Der Tag war ein voller Erfolg.

Zum Pressebericht

Filmnacht

Am 19.Nov fand im Pfarrhaus die 10te Bildechinger Filmnacht statt. Es wurden von abends bis in den frühen morgen hinein ein Film nach dem anderen gezeigt. Leider lies die Zahl der Besucher etwas zu wünschen übrig. Trotz allem wurde der der nächste Tag mit einem gemeinsamen Frühstück begonnen.

Folgende Filme standen auf dem Programm:

- Die Umglaublichen
- Terminal
- King Arthur - Butterfly Effect
- Club Mad

Frühschicht

Die diesjährige Frühschicht der KjG fand am 03.12 morgens um 6.00 Uhr bei Kerzenschein in unsere Wallfahrtskirche statt. Danach wurde der neue Tag mit einem gemeinsamen Frühstück in der Zehntscheuer begonnen.

Länderabend

Am 10.12 wurde zum Griechischem Länderabend in die Zehntscheuer eingeladen. Bei Essen , Spass und Spiel wurde ein wunderschöner Abend verbracht. Der Abend wurde mit viel Mühe und Arbeit von unseren jüngeren Lt-Mitgliedern organisiert.

Heilig Abend

Der Keller hatte am 24.12 traditionell nach der Christmette geöffnet. Wie jedes Jahr lies man den Hl.Abend gemeinsam in fröhlicher Runde ausklingen.