Kategorie: abendfüllende Spiele

Anzahl der Spieler: -
Alter der Spieler: ab 11 Jahren
Dauer des Spieles: -
benötigtes Material: -

Beschreibung:


GIRLIE
Es werden zunächst 6-10 (je nach Gesamtgruppe) Mädchen gewählt, indem alle 2 Mädchennamen aufschreiben, die sie sich als Traumfrau vorstellen können. Aus allen Mädchen werden nun zunächst die 6-10 beliebtesten ausgesucht. Bei Nicht-Antreten Höchststrafen aussetzen, wie z.B. 1 Woche lang jeden Abend um 8 Uhr ins Bett; Discoverbot;...

  1. Modenschau
    Am Tag vorher das Thema der Modenschau bekanntgeben; einen ganz tollen Erfolg hatten wir mit "Die Schlampen von Ameland" oder "Discomode- sexy und fetzig". Die Mädchen laufen über den Laufsteg und präsentieren sich dem Gesamtpublikum (P.S. Die Mädels sind an diesem Tag schon stundenlang mit Vorbereitungen beschäftigt). Alle Jungens haben eine Stimmkarte mit den Namen der Teilnehmerinnen und wählen nun ihre zwei Favouriten für diese Runde.
  2. Traumtyp
    Die Mädchen haben am Tag zuvor die Aufgabe bekommen ein witziges Gedicht auf ihren Traumtyp der Freizeit zu dichten (wenn möglich einzeln per Video aufnehmen und am Abend abspielen). Jeder Zuschauer wählt wieder seine Favouriten aus.
    ---------------------------
    Ende der 1. Runde; es werden nun die Stimmzettel schnell ausgewertet und die 3-5 schwächsten Mädels scheiden aus.
  3. Courts Mahler
    Es soll ein Ausschnitt aus einem dramatischen, äußerst kitschigen Liebes- Schund-Roman vorgetragen werden und von den Mädels durch Gestik, Gesang und Tanz unterstützend dargestellt werden. Zuschauerwahl von 2 Favouriten
  4. Karaoke
    Am Tag zuvor durften sich die Mädels (natürlich alle Teilnehmer) Videos von 3 Sängerinnen (z.B. Tina Turner, J. Jackson, Madonna) ansehen, die sie an diesem Abend nachahmen soll (Kleidung, Bewegung und Gesang zählt) Zuschauerwahl von jeweils 2 Favouriten
    ---------------------------
    Ende der 2. Runde; es werden die Stimmzettel ausgewertet und es sollen jetzt nur noch insgesamt 3 Mädels übrigbleiben.
  5. Schwanentanz
    Es soll der sterbende Schwan mit einem männlichen Helfer getanzt werden.
  6. Die Anmache
    Die drei Mädels sollen ihrem Herzbuben eine Liebeserklärung machen (lustig oder dem komplett falschen), um als Belohnung ein Küsschen zu ergattern. Die Erklärung kann als Gedicht, Lied, .... vorgebracht werden.
    ---------------------------
    Ende des Spiels. Es findet die Endauswertung statt.

Wichtig ist, daß immer alle Jungens mitstimmen dürfen, denn dann macht das Zuschauen noch mal so viel Spaß.

MANN-OH-MANN
Das ganze Spiel gibt es auch noch in umgekehrter Form als MANN-OH-MANN und funktioniert nach dem gleichen Prinzip:
Jetzt Wahlzettel für die Mädels und schwere Aufgaben für die Jungens:

  1. Modenschau
    Der Einzug der Gladiatoren in das alte Rom unter Begleitung der alten Henry Maske Musik. Ein echt ergreifender Einstieg.
  2. Cooler Spruch
    Jeder Teilnehmer soll sich einen passenden Spruch ausdenken, der gut zu ihm passt und sich damit dem Publikum vorstellen und demonstrieren; z.B. Ich bin ein toller Typ, weil ich drei Brusthaare habe (die Brusthaare durch Aufreissen des Hemdes zeigen...)
    ---------------------------
    Ende der 1. Runde; es werden nun die Stimmzettel schnell ausgewertet und die 3-5 schwächsten Jungs scheiden aus.
  3. Darstellungskünstler
    Es wird ein doofer Satz vorgegeben, der von den Kandidaten in unterschiedlichen Stimmungen nachgesprochen werden soll (ärgerlich, beleidigt, Süssholz raspelnd...)
  4. Schuplattlern
    Einen Schuhplattler in entsprechendem Outfit (muss von Betreuern gestellt werden: alte Lederhosen und Hüte) vortanzen.
    ---------------------------
    Ende der 2. Runde; es werden die Stimmzettel ausgewertet und es sollen jetzt nur noch insgesamt 3 Jungs übrigbleiben.
  5. Zweikampf der Giganten
    2 gigantische Sumoringer mit Kissen oder besser noch mit Luftballons ausgestopft (1 Betreuer gegen je einen Kandidaten) in einem Ring gegeneinander antreten lassen. Gewonnen hat, wer noch einen ungeplatzten Luftballon besitzt (oder seinen Gegner aus dem Kreis drängen konnte)
  6. Das schönste Mädchen
    Im typischen Mädchen-Outfit sich vorstellen.
    ---------------------------
    Ende des Spiels. Es findet die Endauswertung statt.

Beide Showabende verlangen viel Vorbereitung und Bereitstellen von Sachen.


10/02/97 - aus der Newsgroup de.soc.Jugendarbeit - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Michael Blank

Zurück zu KjG Games